Aktuelle Veranstaltungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vergangene Veranstaltungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Unser Frühlingskonzert findet diesmal im Veranstaltungssaal der Dorfgemeinschaft statt. Dort steht dem Pianisten ein wunderbarer Flügel zur verfügung. Alle drei MusikerInnen unterrichten an unserer Musikschule. Wir werden unter anderem ein Stück von Johannes Brahms und die Frühlingssonate von Ludwig van Beethoven für Violine und Klavier hören. Ich freue mich auf Ihren Besuch im Stella Nova Saal der Dorfgemeinschaft Breitenfurt.

                           Andrea Mazanek

                           (Obfrau der BKG)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 12. März freuen wir uns auf ein besonderes Konzert der Gruppe „Wisogetes“ im VAZ Augustineum. Das Wisogetes Quartett ist ein vor kurzem gegründetes Kammermusikensemble, das sich dem Crossover zwischen den Musikstilen verschrieben hat. Als Material dienen klassische Werke, moderne Klassik, sowie Pop und Jazz. Auch Eigenkompositionen wie Texte der MusikerInnen spielen eine Rolle. Es erwartet uns ein unterhaltsamer Nachmittag mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart und Elvis Presley. Die Frage wird sein was diese beiden Genies verbindet. Georg Barnert spielt Saxophon und Klarinette, Qing Zhao Chen spielt Violine und beide unterrichten an unserer Musikschule in Breitenfurt. 

 

 

 

 

 

 

 

             

 

 Das Jahr 2023 begann mit einer von allen TeilnehmerInnen geschätzten Ausstellungsfahrt in die Albertina. Im Februar hatten wir die Gelegenheit einen interessanten medizin- und kulturhistorischen Vortrag von Herrn P.G. Watzka zu hören. Mit seinem umfassenden Wissen präsentierte er uns bekannte Gemälde der Kunstgeschichte quer durch alle Jahrhunderte. Nach dem Vortrag ergaben sich bei Wein und Brötchen anregende Gespräche. Und wieder einmal erlebten wir im Augustineum einen anregenden Nachmittag.

 

 

 

 

 

             

 

 

 

 

 

 

             

 

 

 

 

 

 

             

 

Es erwarten Sie 4 engagierte Profi-MusikerInnen in unserer wunderschönen Barockkirche St. Johann.

Programm: W.A.Mozart Steichquartett

                      A.Schönberg Streichquartett

                      J.Haydn Divertimento u.                                       Streichquartett

Anschließend erwartet Sie ein kleines Buffet, zubereitet von unseren ukrainischen Frauen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

 

 

Bekannte Wienerlieder und ganz besondere Schmankerl erwarten uns wieder im Gasthaus Kühmayer am Sonntag, den 28. August um 16.00 Uhr. Das beliebte Bühnenduo Elisabeth Jahrmann und ihr Bühnenpartner Michael Weiland entführen uns in die Welt der leichten Musen. Mit viel Charme, Humor und ergänzenden Anekdoten und Gschichtln präsentierten die beiden Künstler bekannte Gustostückerl. Raritäten der Wiener Dichtkunst werden gekonnt musikalisch und mit viel Geschmack dem Publikum präsentiert und laden sogar zum Mitsingen ein. Mit schwungvollen Operettenstücken, in eigenen Potpourris zusammengefasst, findet der Nachmittag seinen Ausklang. Sehr viele BreitenfurterInnen haben eine ähnliche Veranstaltung letztes Jahr schon genossen. Bitte reservieren Sie Ihren Platz.                

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesegnet und verdammt ist diese Erde, von Schönheit hell umflammt ist diese Erde, und ihre Zukunft ist herrlich und groß!“ schreiben Jimmy Berg und Jura Soyfer 1936 in dem Lied „Kometen Song“. Damals erklang es als Schlusslied des Stückes „Weltuntergang“ in der Kleinkunstbühne ABC in Wien und hinterließ die Hörer mit der Hoffnung auf eine Welt in Frieden. Fast ein Jahrhundert später, nach der Erklärung der allgemeinen Menschenrechte 1948 kämpfen wir immer noch um Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden. Den Schweden Jon Svinghammar, die Koreanerin Young Jung und die Österreicherin Sophie Schollum führte ihre Liebe zur Musik in Wien zusammen. Auf Grundlage ihrer unterschiedlichen musikalischen und gesellschaftlichen Erfahrungen begeben sie sich auf eine musikalische Reise über alle Kontinente und durch die verschiedensten Sprachen und Zeiten, um die Träume der Menschen durch die Lieder ihrer KünstlerInnen fassbar zu machen. Wir alle wollen in einer Welt ohne Armut, Krieg und Angst leben.

 

 

 Drei Künstler, drei Wege, drei Freunde - eine Ausstellung!

Gemeinsames Studium an der Pädagogischen Akademie in Linz weckte das Interesse für Kunst, trotz getrennter geografischer wie beruflicher Wege blieb die Beschäftigung mit Bildnerischem Gestalten und kontinuierliche Entwicklung einer eigenen KunstBildSprache. Zahlreiche gemeinsame Symposien, Ausstellungen und Aktionen bedeuten nicht nur eigenes Kunstschaffen sondern auch Reflexion; wie auch Auseinandersetzung mit der Kunst der Gegenwart wichtig ist. Es befinden sich Arbeiten in unterschiedlichen Sammlungen, z.B. in der NÖ Landessammlung, im OÖ Landesmuseum und in der Albertina in Wien.
Eine interessante Ausstellung im Bogen von Linie, Farbe und Komposition.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Werbeprofi Michael Braun richtet in seinem Beruf gezielte Botschaften an Zielgruppen.

Seine Fotoarbeiten bilden die subjektive Sichtweise ab. Für ihn ist die Fotografie das schönste Gegenprogramm zu seinem Beruf.

"ALLES DA!"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   Eine Musicalische Weiberei

Drei junge Frauen werden uns mit viel Schwung und guter Laune einen Abend mit Musical, Operette, Pop und Chanson begeistern. Sie bringen Songs und Anekdoten aus dem Alltag auf komödiantische Art um das Liebesleben der Generation „30 ist das neue 20“ zu beschreiben. Denn alle drei Frauen  sind 30, ledig und kinderlos. Lena Weiss, die Produktionsleiterin aus Breitenfurt  meint, dass dieses Konzert nicht nur unterhalten, sondern auch den Generationsaustausch fördern soll. Mit der Mischung aus altbekannten Songs, Frauenpower und aktuellem Bezug wollen die drei Ladys mit ihrem Programm Jung und Alt ansprechen. Alle drei Künstlerinnen haben eine fundierte musikalische Ausbildung und sind Ensemblemitglieder. Durch die Coronakrise haben auch sie in den letzten Monaten viele Absagen bekommen. Daher ist es umso wichtiger, dass wir jetzt junge Talente unterstützen und ihnen eine entsprechende Plattform bieten. 

Es gibt kein  Buffet, also bringen Sie Ihr Getränk mit!                                                                     

 

   Das Konzert findet unter Einhaltung der Covid-19 Vorschriften statt, Maskenpflicht beim Einlass !                                                                                           

 

 

                                                                                                   

ABGESAGT ! 

 

 

 

Am 20. August haben Sie diesmal die Gelegenheit nach Mörbisch zu den Seefestspielen mitzufahren. Die packende Handlung über zwei rivalisierende Gangs im New York der 1950er Jahre und eine große Romeo und Julia-Liebesgeschichte zwischen Toni und Maria erwartet uns. Leonard Bernsteins wundervolle Musik und die bekannten Songs wie „Maria“ oder “Somewhere“ werden uns verzaubern. Bitte um baldige Anmeldung!

 

VERSCHOBEN AUF Mi., 18.Nov. 2020 | 19 Uhr

 

 

Am 20. März erwartet uns eine Leseperformance mit den Schauspielstars Petra Morzé  und Manuel Rubey. Das hochexplosive Duo liest und performt Texte von Angelika Hager und ihrem "alter ego“ Polly Adler. Moderiert wird der Abend von der Autorin, die sich auf satirische, aber durchaus anspruchsvolle Weise mit dem weiten Land der männlichen Seele auseinandersetzt. Es ist lustig, aber manchmal ernst, meint die Autorin. Sie stellt in ihrem Buch „Kerls“ Fragen wie: warum ruft er nicht an? Ist Narzissmus eine männliche Domäne? Wie viel Tier steckt tatsächlich im Mann? Und wie erklärt man seinen Söhnen, wie sich Männlichkeit heute definiert?                                                                                           Vorlage  ist das Buch „Kerls“, für das Hager zwei Jahre lang mit Narzissmus-Forschern, Männertherapeuten, Paartherapeuten u.a. sprach. Ein Abend also der Unterhaltung und Infotainement in seiner besten Form verspricht. Bitte reservieren Sie rechtzeitig ihre Karten.                                                                                                   

 

 

 

 

                                                                                                   

 

 

 

 

                                                                                                   

 

 

Im Jänner 2020 werden wir die sensationelle Caravaggio-Ausstellung im Kunsthistorischen Museum besuchen. Caravaggio wird in der Kunstwelt als Rockstar des Barocks bezeichnet. Wir bekommen bei dieser Ausstellung Einblicke in die künstlerische Blüte Roms um 1600. Was war das für eine Stadt! Einerseits das Zentrum der katholischen Welt, andererseits kamen von überall her Pilger, Kleriker, Händler, Diebe und Künstler. Wie schlägt sich diese Stimmung der Metropole in der Kunst nieder?

 

                                                                                                   

 

 

Stimmungsvolles Bläserquintett in der

Pfarrkirche St. Bonifaz

 

                                                                                                   

 

 

In Zusammenarbeit mit Musikschuldirektor

Harald Stahara ist es gelungen das großartige Orchester und den Chor Ars-Musica-Wien nach Breitenfurt einzuladen. Dieses letzte Werk von W.A.Mozart ist voll spiritueller Kraft und passt sehr gut in die trübe November-Stimmung.

Wir freuen uns, wenn Sie dieses Projekt mit

Ihrem Besuch unterstützen..

 

 

                                                                                                   

 

Egal ob Sie Motorsportfan sind oder nicht, die 

Historischen Vorträge von Helmut Schmitt sind jedesmal eine große Bereicherung und immer

spannend.

 

 

                                                                                                   

 

 

 

 

                                                                                                   

 

 

 Ein Konzert für die ganze Familie. Das ist ein Projekt des Viertelfertivals NÖ. Die beiden Musikerinnen Esther Planton und Veronika Prünster zeigen uns Gegensätze und Gemeinsamkeiten zweier Musikepochen auf 

humorvolle Art.

Info: www.auftakt-kultur.at

 

                                                                                                   

 

 Bereits zum vierten Mal findet eine Vorstellung der Kunstvolkshochschule im Museum statt.

Die Vorbereitungen für die Aufführung sind aufwendig. Die Requisiten müssen von uns abgeholt werden. Allein der Ofen für die Hexe erfordert einen eigenen Transport.

Die LaiendarstellerInnen sind mit viel Engagement dabei.

 

                                                                                                   

 

 

 

 

                                                                                                   

 

 

 

 

                                                                                                   

 

 

 

 

                                                                                                   Von Breitenfurt um die Welt

Philipp Weiss, der erfolgreiche junge österreichische Autor hat große Teile seines  Debütromans   „ Am Weltenrand sitzen die Menschen und lachen“  im Haus seiner Familie in Breitenfurt geschrieben. Er schaffte es im Herbst 2018 prompt auf die Bestenliste des ORF und Kritiker überschlugen sich mit großartigen Kritiken: „Ein literarisches Juwel, von ungeheurer denkerischer, poetischer und formaler Kraft“.                                                                                                          Am Sonntag den 24. Februar | 17.00 Uhr | haben Sie die Chance Philipp Weiss, hier in Breitenfurt  selbst zu hören und in seinen Roman,  der 1000 Seiten in fünf Bänden umfasst hineinzu-schnuppern. Das Werk erschien im Suhrkamp Verlag und wird in mehrere Sprachen übersetzt.      

 

 

 

 

                                                                                                         

 Das Ensemble "querArt" - alle Absolventen der Musikuniversität Wien, tritt am 12.1. um 19 Uhr im Museum mit dem Komponisten, Dirigenten und Bassisten Daniel Muck auf. Es kommen unterschiedliche Instrumente der Flötenfamilie zum Einsatz. Das Konzert gliedert sich in zwei Teile. Im ersten Teil erwartet sie ein klassisches Programm mit bekannten Melodien zum Jahreswechsel. 

 

 

 

 

                                                                                                         

 

 

 

 

 

                                                                                                         

 

 

 

Bei diesem Konzert stehen Harfe und Kontrabass im Mittelpunkt. Sie hören Werke von Bottessini, Rossini, Piazzolla, Debussy u.a..

 

„AMOURHATSCHER” - EINE TOUR DE FORCE DURCH DAS KRISENGEBIET DER LIEBE:

MIT POLLY ADLER, ANDREA HÄNDLER UND PETRA MORZÉ

Was ist seelisches Botox? Kann man das Tussi-Gen kaufen? Sind Begräbnisse die neuen Bartheken? Und was- um Himmels willen - ist ein Wolkerlspeck? Und warum kriegen ihn nur Frauen? Geht’s Jack Nicholson noch irgendwie?

Und warum wohnt ein Löwe in einem Bordell?

Solchen überlebensnotwendigen Fragen geht Polly Adler alias Angelika Hager gemeinsam

mit ihren Freundinnen, dem Burg–Star Petra Morzé und der Kabarett–Kanone Andrea

Händler auf den Grund. “Amourhatscher”

nennt die Kolumnistin ihre komödiantische “Tour de force“ durch das Krisengebiet der Liebe, romantischer Hangover garantiert, in denen die Pointen zwischen den Damen wie Pfitschipfeile

hin und her fliegen. Trost und Ratlosigkeit sind garantiert und am Ende bleibt nur eine Gewissheit: Humor ist die beste aller Schmerztherapien.

 

                                                                                                         

 

 

 Seit 1918, also mit dem Beginn der 1. Republik dürfen Frauen in Österreich wählen. Für uns und besonders für Jugendliche heute unvorstellbar, diese Ungleichheit zwischen Mann und Frau vor 1918. In der historischen Dokumentation geht es  einerseits um das sichtbar machen der Frauen, die für ihre  Menschenechte gekämpft haben  und andererseits gegen das Geschichtsvergessen.                                                                                                             Mit der Ausstellung  wollen  Schülerinnen und Schüler  künstlerisch zeigen, was sie mit dem Thema “100 Jahre Frauenwahlrecht“ verbindet. Es sind dabei sehr kreative Arbeiten entstanden.

 

ACHTUNG!

Die Ausstellung ist noch bis 25.11.2018  zu besichtigen.

Bei Interesse: Tel. 0664 4105768

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben die Chance die Gruppe "Fiesta", die am 23.Juni im Wr. Konzerthaus auftritt, hier in Breitenfurt bei unserem OPEN AIR FEST LIVE zu erleben. 8 Musiker aus Südamerika werden an diesem Abend für heiße Tanzrhythmen und Evergreens aus ihren Heimatländern sorgen. 

G. Kühmayer wird sie mit seinem Team kulinarisch verwöhnen und wir bedienen sie gerne an der Mojito Bar. Bringen sie ihre Familie, Nachbarn und Freunde mit.  Wir freuen uns auf ihre Tischreservierung:

'bkg@breitenfurterkulturgemeinschaft.at'

  Das Open Air Fest mit der Gruppe" Fiesta" findet am Freitag den 6.Juli um 19 h statt!

 

 

 

 

 

 

 Beim Sommerkonzert mit Ismene Mayersbach

und Alexander Menches haben Kinder und Jugendliche freien Eintritt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kunst VHS gastiert bereits zum dritten Mal

im Museum.  Hochmotivierte Sänger spielen für uns Ausschnitte dieser beliebten und "Komischen Oper". Diese Aufführung ist auch für Kinder und Jugendliche empfehlenswert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Breitenfurter Psychologin Romana Wiesinger beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema

"wie die Psyche unser Essverhalten beeinflusst".

In ihrem Buch gibt sie lustvolle Anregungen und Menüvorschläge für Körper und die Seele. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Auf Initiative von Christa Braun existiert  seit Jahren eine engagierte Malgruppe, das “Kreativatelier Breitenfurt“.  Die Teilnehmer  präsentieren am  Freitag, den 4. Mai um 19.00 Uhr ihre Arbeiten und hoffen auf Ihren zahlreichen Besuch. Das Museum ist dafür der ideale Ort, eine Plattform für alle Kreativen!  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Wie war das damals mit der Pest, dem schwarzen Tod und was hat das mit Breitenfurt zu tun? Am Sonntag, den 22. April um 17.00 Uhr präsentiert Ihnen Peter G.Watzka  seinen Kunsthistorischen Bildervortrag zu diesem Thema. Er versteht es immer wieder durch sein Wissen und seine humorvolle Art das Publikum zu begeistern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Die drei Musikerinnen freuen sich dieses ausgewählte Barockkonzert in der Pfarrkirche St. Bonifaz vor der Abendmesse aufzuführen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die allerorts bekannte und beliebte Künstlerin präsentiert Ihre Arbeiten. Die Vernissage wird von der Celtic Folkband Skaltrian begleitet, das sind sechs professionelle Musiker, die mit ihrem niveauvollen und schwungvollen Programm begeistern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vernissage | Christa Braun – Innenansichten eines Psychologen

 

Kalksburg ist für mich eine Gemütsgrenze. Habe ich den schmalen Torbogen Richtung Breitenfurt hinter mir, weitet sich der Blick und meine Stimmung auch. In Breitenfurt sind die letzten Ausläufer der Ostalpen und präsentieren eine Hügel-, Wald- und Wiesenidylle. Hier setzt bei mir immer eine deutliche Gemütsaufhellung ein.

Am 9. März 2018 besuchte ich die Ausstellung „Emotion in Bildern“. Die Malerin Christa Braun präsentierte im „Museum“ von Breitenfurt ihre Werke. Ein Leckerbissen für einen Psychologen, kann man doch bei einer Vernissage die Weltsicht einer Malerin mit der eigenen Gefühls- und Denkwelt vergleichen. Ein spannender Prozess.

Christa macht es mir nicht schwer. Sie ist eine Crossover-Malerin und beherrscht das Aquarellieren genauso wie das Malen mit Acryl oder Pastellfarben. Man kann durch ihre Bilder ein Ikarus-Feeling erleben oder auch nachdenklich werden. Christa bildet gerne die Natur ab. Landschaften in allen Jahreszeiten. Es finden sich aber auch Bilder von Städten, von Menschen undexpressionistische Stilelemente. Der Phantasie und Projektion bleiben genug Raum. Man findet Seelenverwandtschaften zur Künstlerin, aber auch Bilder, wo man Delphi und Orakel fragen möchte. Ein wunderbarer Abend.

Die Ausstellung war gut besucht. Andrea Mazanek, die in Breitenfurt die Kultur-Aktivitäten betreut, hat bewundernswerte Arbeit geleistet. 100 neugierige Besucher nutzen die Gelegenheit, Christa Brauns emotionalen Kosmos anzuschauen. 70 Werke der Künstlerin waren in Vitrinen und an den Wänden zu studieren. Eine bunte Palette an Aus- und Spätlesen.

Hat Christa eine Lieblingsfarbe?

„Nein, malen ist für mich ein emotionaler Prozess und je nach dem, wähle ich die Farben. Es kommt auch darauf an, ob ich in der Landschaft stehe oder aus der Erinnerung male“, verrät sie mir. Christa reist gerne und dann sind auch photographische Aufnahmen die Grundlage ihrer Motive.

Gibt es Bilder, die sie nicht verkauft, da sie persönliche Schätze sind? Bilder, die nur ihr gehören? Diese Frage muss erlaubt sein.

„Nein, ich bewahre nichts nur für mich allein auf. Wenn jemand ein Bild will, verkaufe ich es. Es ist ja etwas Wunderbares, wenn jemanden ein Bild so anspricht, dass er oder sie es zu Hause haben will“, gesteht mir Christa.

Vielleicht haben einige Besucher die visualisierten Emotionen von Christa Braun erstanden und mit nach Hause genommen. Sie wären die gleichen Gemütsaufheller wie es meine Fahrt nach Breitenfurt war.

                                                     Herbert Winkler

 

 

 

 

 

 

Helmut Schmitt beschäftigt sich seit Jahren mit der Geschichte Breitenfurts, sammelt und dokumentiert die Geschichte unseres Ortes. Er hält Vorträge zum Hauptthema seiner Zeitschriftenreihe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die interessante Raffael-Schau zeigt u.a. warum die Mariendarstellungen des Renaissance-Künstlers so berühmt sind.

 

Abfahrt, 29. Dezember 2017 | 15.45 Uhr vom Parkplatz Ulm

mit den üblichen Zustiegsmöglichkeiten.

Die exklusive Führung für die BKG. beginnt um 17.00 Uhr.

Rückfahrt gegen 19.00 Uhr.

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

Breitenfurter Kulturtage

 

3. November | 19.00 Uhr Vernissage

Fritz Wondrak - ein Breitenfurter Künstler - gibt uns Einblick in sein  vielfältiges Schaffen.

Alexanders Anniversary Jazzband umrahmt die Eröffnung. 

 

4. November | 19.00 Uhr

Erika Pluhar in Breitenfurt

Die großartige Schauspielerin und Grande Dame der

österreichischen Kulturszene liest aus der Fülle ihrer Bücher und singt a cappella ihre Liedtexte.

 

 

Für die Kulinarik sorgt WIN (unser Wohn- und Integrations- Netzwerk).

 

 

 

 

 

 

 

Lesung & Workshop "Flitterleben" eine ungewöhnliche Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der Revolution Donnerstag 19. Oktober | 19.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Die beliebten jungen Pianisten werden Sie mit bekannten Bearbeitungen von Bach, Schubert, Schumann, Chopin und Strauß verwöhnen.

 

Samstag, 7. Oktober | 19.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Kunsthistorischer Bildervortrag über die Gerüchte, die um das Verschwinden des legendären Bernsteinzimmers entstanden sind. Samstag 30. September | 19.00 Uhr

 

 

 

 

       

OPEN AIR FEST 2017 Livemusik aus Lateinamerika Sonnwendfeuer, Grill Salsa, Rumba Mojitos ...

                

 

Der Lehrgang für Oper und Operette der KVH präsentiert Highlights aus der Zauberflöte von W. A. Mozart Samstag, 17.Juni 2017 | 19.00 Uhr Museum Breitenfurt

 

 

Opernfahrt nach Bratislava Eugen Onegin von P. I. Tschaikowsky Donnerstag, 25.Mai 2017

 

 

 

 

Die Badekultur im Wandel der Zeit Kunsthistorischer Bildervortrag Peter G. Watzka Sonntag 23. April 2017Museum Breitenfurt

 

 

 

Frühlingskonzert Sylvie Binder-Höflinger | Flöte Sigrid Strauß | Klavier Samstag 1. April 2017 | 18:00 Uhr

 

Ist das Biedermeier? Unteres Belvedere

Montag 30. Jänner 2017

 

Adventkonzert" Duo Alard"

Sonntag, 18. Dezember 2016, 17:00 Uhr Pfarrkirche St. Johann Nepomuk Breitenfurt, Kardinal-Piffl-Platz 2

 

Breitenfurter Kulturtage "Retrospektive Eduard Wintera" Ausstellung / Buchpräsentation / Lesung Fr., 18. bis So., 20. November 2016

Museum Breitenfurt, Kardinal-Piffl-Platz